Sonntag, 31. Januar 2016

Die Musik der anderen in der Bahn

Man hört mal keine Musik während  der Bahnfahrt und was dann? Genau, die laufe Musik, die man eh nicht richtig versteht vom gegenüber. Schon mal was von Rücksicht gehört?
Ich höre ja auch gerne meine Musik so laut, dass ich nicht mitbekommen, wenn ich angesprochen werde. Aber in der Bahn, wo auch noch andere Menschen sind? Gerade da mache ich das eben nicht. Denn man hört von der Musik des Anderen ja eh nur einige Töne und nicht die gesammte Musik. Vielleicht könnte mir das ja sogar gefallen, was der gerade hört. Aber ich weiß es nicht, da ich nur die Hälfte ganz dumpf höre. Das nervt!
Mittlerweile habe ich jetzt selber Musik auf den Ohren, denn diese halbe dumpfe Musik ist für mich echt nicht zu ertragen. Da ich so etwas eigentlich nicht machen möchte, also, dass die anderen an einem Teil meiner Musik teilhaben können, stelle ich es bei mir nicht ganz so laut. Einen Vorteil hat es ebenfalls, ich kann noch die Ansagen der Haltestellen verstehen und es besteht nicht die Gefahr zu weit zu fahren.
Aber wie es nich anders soll, ist die Musik mir gegenüber immer noch so laut, dass ich sie höre. Hmm, soll ich was sagen? So etwas mache ich, auch wenn es mich stört eigentlich un gerne.
Allerdings, wie es das Glück will, nächste Haltestelle und er steigt aus. Endlich kann ich nur noch meine Musik gepaart mit den Ansagen der Bahn hören :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen