Sonntag, 30. April 2017

Begeisterungsfähigkeit von Menschen

Es gibt immer wieder Themen, die einen nicht zu interessieren scheinen. Doch dann gibt es wiederum Menschen, die es schaffen einem eigentlich nahezu jedes Thema so nahezubringen, dass es einem gefällt.
Solche Menschen sind echt etwas besonderes, ein Thema, welches nie von Interesse war für einen wird einem ganz plötzlich so detailliert und schon fast neu dargestellt, dass es auf einmal zu etwas sehr interessantem wird.
Solch ein nennen wir es mal Talent haben nicht gerade viele und das ist auch okay, aber wenn es einer hat, dann schafft es der Jenige einem Dinge nahezubringen um die man bisher eher einen Bogen gemacht hat.

Das sind dann diese Momente, in denen man beginnt sich ganz von alleine mit Themen auseinanderzusetzen, die bislang noch gar kein Teil der eigenen Interessen waren. Doch genau durch diese Faktoren, dass etwas einem auf so neue Art und Weise dargelegt wurden hat wurde dies einfach in ein vollkommen neues Licht gerückt.

Das sind dann die Momente im Leben, wo man beginnt sich außerhalb der üblichen Bahnen mit ganz neuen Dingen zu beschäftigen und durch genau solche Leute, die so etwas schaffen bei einem auszulösen erweitert man ganz schnell seinen Horizont.
Aus eben genau dem Grund muss es solche Menschen geben. Denn es ist wichtig sich weiterzuentwickeln und mich vollkommen neuen Dingen zu beschäftigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen