Donnerstag, 9. April 2015

Die Verabschiedung

Ich steige in die Bahn und setze mich links ans Fenster. Mit schräg gegenüber zwei, eine Frau und ein Mann nebeneinander. Beide mit einem Buch in der Hand und so einträchtig wie sie so da sitzen ist irgendwie gleich klar, dass sie zusammengehören. Nach zwei Stationen gibt er ihr sein Buch und sie packt beide samt ihrer Brille in die Tasche. Dann schon bevor die nächste Station angesagt wird beginnen sie sich zu umarmen und voneinander zu verabschieden. Immer wieder lässt er sie los und man hat das Gefühl sie hätten sich endgültig voneinander verabschiedet. Dann umarmt sie ihn aber wieder und es gibt den nächsten Kuss.
Das ganze geht so weiter bis die Bahn hält und sie nur noch schnell ausmachen wann sie sich morgen sehen. Und schon ist er aus dem Wagen.
Wer jetzt glaube damit wäre es vorbei mit den verabschieden, der hat sich getäuscht. Sie schaut aus den Fenster und als er vorbei geht weint sie noch einmal und er wirft ihr noch einen als ob er sich nicht von ihr trennen könne Kuss zu.
Nicht einmal eine Station später sitzt sie wieder mit ihren Buch am Fenster als wäre nie etwas gewesen und kurz darauf steigt sich sie aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen