Montag, 29. Februar 2016

Gute Gespräche an einem Dienstag Abend

Als ich mich letzten Dienstag, genau genommen vor einer Woche mit einpaar Leuten getroffen habe, habe ich mich mit einem angeregt unterhalten. Eine andere meinte dann irgendetwas, was ich nicht richtig verstehen konnte. Inhalt war aber, so etwas wie, dass wir doch gut zusammenpassen würde oder ob wir zusammen seien. Okay, wir haben uns gut unterhalten und man konnte das merken. Wir sind beide Legastheniker und haben viele ähnliche Ansichten.
Aber ehrlich, wenn ich gleich mit jedem, mit dem ich mich angeregt und gut unterhalte zusammen wäre, das wäre schon komisch irgendwie. Mit so vielen Menschen sollte keiner zusammen sein. Klar, an dem Abend haben wir uns wirklich sehr gut verstanden, aber warum muss in ein tolles Gespräch immer gleich von anderen etwas hinein interpretiert werden. Also klar, ich würde mich nicht mit denen unterhalten, wenn wir nicht ähnliche Ansichten hätten und uns nicht gut verstehen würden. Aber muss man denn gleich mit jedem zusammen sein, der ein anderes Geschlecht hat und mit dem man sich gut versteht?

An dem Abend war das vielleicht gar nicht so gemeint, aber ich habe das schon öfter erlebt, dass einige denken, dass nur, weil man sich mit einem männlichen Wesen gut versteht gleich zusammen sein muss. Irgendwie ist einfach für einige Freundschaft sobald es um das andere Geschlecht geht ein Fremdwort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen