Mittwoch, 16. September 2015

;)

Ich mag Leute nicht, die den “;)“ auch hinter einem Hallo nutzen. Meinen die das dann automatisch nicht ganz ernst. Oder was gibt es daran falsch zu verstehen, damit das nötig ist?

Als Definition, für mich wird das immer so verwendet, dass man das, wenn man mit jemandem schreibt dazu nutzt um Sarkasmus oder Ironie zu unterstreichen und eventuellen Missverständnisse in Form davon, dass etwas ernst genommen wird, was es aber nicht ist zu vermeiden.

Wenn man einfach so ein kleines Lächeln hinter das geschriebene setzen will gibt es doch “:)“, eben den ganz normalen Smiley. Klar “:“ und “;“ liegen auf der Tastatur direkt nebeneinander und gerade beim den kleinen Tasten auf dem Handy nicht verwunderlich, wenn man sich mal vertippt. Okay, alles kein Problem. Aber wenn Leute dann immer “;)“ schreiben uns nie “:)“, dann kann das wirklich nichts mit vertippen mehr zu tun haben.

Soll ich es dann so verstehen, ich bekomme “Guten Morgen ;)“, dass der Jenige mir eigentlich keinen guten morgen wünschen möchte, oder was?
Das macht einfach keinen Sinn. Bei solchen Leuten sollte man entweder einfach mal nachfragen, warum sie einem eigentlich immer zu zwingern und wie das eigentlich gemeint ist in so einem Zusammenhang.
Aber dann denke ich auch wieder, warum? Also ich meine, ich will den Jedigen ja auch irgendwie mich “anmeckern“ und eigentlich verstehen wir uns ja auch so. Ich muss es einfach nur über sehen. Blöde ist das aber schon, denn wie merke ich dann, wann es wirklich mal so gemeint, wie es geschrieben ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen