Mittwoch, 2. September 2015

Fliege um 7Uhr morgens

Nichts ahnend sitzt man in der Bahn, plötzlich ist sie da, die Fliege, die einfach so plötzlich bei einem auf dem Mund sitzt und nicht wieder weg will.
Natürlich kommt man als erstes auf die Idee sie an zu pusten. Doch zum Glück merkt man schnell genug, dass diese Idee eher kontraproduktiv ist, denn sonst hat man schnell ne Fliege zum Frühstück. Was also tun, wenn man in der einen Hand sein Handy hat und in der anderen ein Buch? Beides auf den Sitz neben dich legen, geht nicht, da sitzt seit letzter Station jemand. Man fängt also an irgendwie den Kopf schnell zu bewegen und mit dem Buch die Fliege zu verscheuchen.
Man macht die Bewegungen aber gleich so schnell, dass man sich dabei die Kopfhörer aus den Ohren reist und das Buch runter fällt. Aber auch wieder so langsam, dass die Fliege seelenruhig sitzen bleibt.
Wo einem dann schon mal das Buch runter gefallen ist und man so eine freie Hand bekommen hab vertreibt man die Fliege einfach seelenruhig vom Mund, hebt das Buch auf und liest weiter.

1 Kommentar:

  1. Hey Hannalena,

    ich kenne das Problem sehr gut. Vor allen Dingen nachts finde ich Fliegen oft nicht zum Aushalten! Kann dich sehr gut verstehen. :D

    AntwortenLöschen