Donnerstag, 4. Dezember 2014

Schwedische Bettwäsche

Seit meines Blogeintrags über, dass ich mir manchmal lieber einen Schlafsack von unten holen würde anstelle mein Bett zu beziehen, müsstet ihr wissen, dass ich es hasse Betten zu beziehen.
Wenn ich mal verheiratet bin werde ich diesen Job auch ganz sich nicht übernehmen!
Schon mal einen schwedischen Bettbezug gesehen? Ich bis eben auch nicht.
Aber jetzt einmal von vorne: wir bekommen heute Besuch und da muss natürlich auch die Gästebettwäsche bezogen werden. Mein Mutter hat einen Bettbezug mit einem wirklich sehr schönen afrikanischen angehauchten Muster rausgesucht. Bisher aller super. Doch die Bettwäsche ist schon etwas älter und von Ikea, hmm, eigentlich auch alles kein Probelm, aber zu der Zeit hatten sie dort immer Bettbezüge nach schwedischer Art.
Für alle, die das nicht kennen: der Bettbezug hat an der Seiten zwei Löcher und unter einen etwas breiteres. Aber wiederum nicht so breit wie wir es so mit Reißverschluss oder Knöpfen kennen. Nun muss man mit den Händen durch die beiden kleinen Löcher die Bettdecke durch das Größere ziehen.
Oh je! Das auch noch mit einer Daunendecke, die nicht durch den Schlitz will und man so alles in den Bezug stopfen muss in der Hoffnung die Ecken landen wo sie hingehören.
Ehrlich, ich mag es so schon so nicht Betten zu beziehen, aber mit so einem Bezug ist das ja gleich noch mal bescheuerter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen