Mittwoch, 3. Dezember 2014

Was macht man so wärend einer Bahnfart?

Es ist so kalt, dass man die Abgase der Autos ganz genau sehen kann und ich mich nicht auf dem Fahrradsitz setzen mag in der Gefahr festzufrieren. Aber wiederum keine besonders hohe Luftfeuchtigkeit, dass meine Brille beschlägt.
Ich stehe am Bahnhof, die Anzeigetafel springt gerade von "in 1 Minute" auf "kommt sofort" um und ich finde beim stöbern in der Jackentasche noch eine Packung mit einer allerletzten Frische-Pastille, Himbeere-Geüntee von Rossmann. Wärend ich genüsslich beim lutschen bin schaue ich mir die Packung genauer an, zuckerfrei. Hmm, weiß nicht mir eigentlich nicht so wichtig.
Die Bahn ist da, ich Steige ein und setze mich an meinen Lieblingsplatz. Die leere Packung habe ich immer noch in der Hand und anders als sie wie erwartet wegzuschmeißen stecke ich sie einfach wieder in die Tasche.
Hmm, was macht man so wärmend einer Bahnfahrt? Soll ich jetzt einige Blogs am Handy lesen, etwas Musik hören oder einfach nur aus dem Fenster schauen?
Ich entscheide mich dafür mal ein wenig aus dem Fenster zu gucken und dem gerade zugestiegenen Afrikaner beim telefonieren zuzuhören. Auch wenn ich kein Wort von den was der redet verstehe höre ich ihm irgendwie gerne zu.
Nach einer Weile beendet er das Gespräch und ich beschließe meinen iPod raus zu holen und noch etwas Musik zu hören :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen