Montag, 1. Dezember 2014

Serien & Blogs

Das erste mal richtig vom Bloggen habe ich durch die Serie "das Blog Hous TV" mitbekommen. Ich habe die Serie eigentlich nicht wirklich geschaut, aber immer mal wieder wenn mal nicht wirklich was im Fernsehen lief bin ich da dann irgendwie hängengeblieben.
Dort wird das bloggen immer als so etwas womit man einfaches schnell bekannt werden kann und  was kaum Zeit in Anspruch  nimmt dargestellt.

Ebenfalls bin ich letztens bei so einer amerikanischen Serie hängengeblieben, "Awkword".
Dort schreibt die Hauptperson alles was ihr so aus ihrem Leben durch den Kopf geht in ihren Blog. Irgendwie habe ich etwas das Gefühl, sie schreibt wirklich über alles und legt ihr ganzes Leben offen.
Dann aber wieder wirkt sie bei ihrem Freunden etwas so, als sollten sie das alles nicht wissen. Komisch, denn jeder kann und wird es sicher auch tun ihren Blog lesen.

Das wirkt irgendwie in diesen Serien immer alles so einfach. Wo es in der einen Serie um eine Gruppe Schüler geht, die zusammen einen Blog über das was bei ihnen in der Gegend so los ist führen und immer erfolgreicher damit werden geht es in der anderen um eine Schülerin, die nur so nebenbei einen Blog führt und man etwas das Gefühl hat es sei eher ihr Tagebuch was nicht für jeden öffentlich im Internet zu lesen ist.
Aber in Wirklichkeit steckt doch doch immer etwas mehr dahinter als in diesen Serien. Dort kommt nie vor, dass zum Beispiel alleine die Entscheidung bei  etwas eigentlich so kleinem wie der Schriftart und den Farben so entscheidend ist und auch manchmal ewig dauern kann bis es "perfekt" ist.
Trotzdem immer wenn in einer Serie, von der ich mal ne Folge schaue, jemand bloggt, auch wenn es mit die kleinste Nebensache ist bekomme ich jedes Mal total Lust über etwas ähnliches zu schreiben.
Gerade für Fälle wie diese habe ich jetzt schon etwas länger diesen Blog. Einfach mal meine Gedanken zu Papier, oder wohl eher Tasten oder so zu bringen und mit mehr als nur 140 Zeichen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen